Internet-Dienstleistungen für die Küchen-, Bad- und Möbelbranche

Ausstellungsküchen
Ausstellungsküchen
Ausstellungsküchen
Ausstellungsküchen
Ausstellungsküchen
1 / 6

Das Küchenabverkaufsportal

Das Küchenabverkaufsportal von macrocom ist eine Plattform für Küchenfachhändler der MHK Group, die ihre Ausstellungsküchen online präsentieren möchten. Die Küchenbeschreibung und zugehörige Bilder lassen sich direkt über das geschlossene, nur für Händler zugängige, Extranet hochladen.

Das Portal bietet den Händlern die ideale Plattform, um ihre Ausstellungsküchen attraktiv im Web zu platzieren und Kontakte zu Interessenten aufzubauen. Die Händler profitieren dabei gleich mehrfach: Sie stellen ihre Küche einmal zentral ein und erreichen damit bis zu drei besucherstarke Portale wie das Küchenabverkaufsportal unter ausstellungskuechen.com, ihr Marken-Portal (z.B. reddy.de) und ihre eigene Webseite.

Reduzierte Musterküchen finden
2 / 6

Die Fachgeschäftssuche

Auf überregionalen Portalen wie musterhauskuechen.de oder reddy.de erwarten die Besucher, dass sie schnell zu ihrem Händler in der Nähe und dessen Webseite finden. Die Fachgeschäftssuche ist ein wichtiges Modul für Verbände und Handelsketten, um den stationären Handel zu stärken.

Über die Eingabe der Postleitzahl finden Interessenten das Fachgeschäft in der Nähe, in der Regel bereits mit ersten Kontaktangaben wie Adresse und Telefonnummer. Die Liste lässt sich nach Entfernung des Fachgeschäfts zum angegebenen Standort sortieren.

Händler in der Nähe finden
3 / 6

Der 3D Online Küchenplaner

Mit dem 3D Online Küchenplaner von macrocom planen potenzielle Käufer ihre Wunschküche. Der Planer kann in jede Webseite integriert und mit dem Logo des Händlers individualisiert werden. Fronten, Farben und Geräte sind beliebig kombinierbar.

Hinterlässt der Planende seine Adressdaten, kann der Fachhändler Kontakt aufnehmen und die Online-Planung professionell ausarbeiten. Eine gute Grundlage für das folgende Verkaufsgespräch.

Küchen online vorplanen
4 / 6

Die Industrieausstellung

Mit der virtuellen Küchenausstellung präsentieren Händler den Besuchern ihrer Webseite Trends, Ideen und Neuheiten aus einem aktuellen Produktdatenpool. Die Ausstellung beinhaltet Bilder und Beschreibungen von Produkten namhafter Hersteller von Küchen über Hausgeräte bis hin zu Küchenzubehör und Küchenhelfern.

Alle teilnehmenden Hersteller können die Ausstellung jederzeit selbständig erweitern – die Erstbestückung übernimmt macrocom. Das Modul lässt sich auf jeder Händler-Webseite verwirklichen.

Küchen namhafter Hersteller
5 / 6

Die Rezeptdatenbank

Wer sich für eine neue, hochwertige Küche interessiert, probiert gerne neue Rezepte aus. Küchenfachgeschäfte bieten ihren Kunden mit der bebilderten Rezeptdatenbank auf der Webseite themenbezogene Unterhaltung.

Das Rezept-Modul lässt sich beispielsweise sehr gut neben dem Kochschul-Modul einsetzen, da sich hier die Kochinteressierten einfinden.

Genuss für Hobbyköche
6 / 6

Das Kochschul-Modul

Viele Küchenfachhändler bieten in ihren Fachgeschäften Kochkurse und -seminare an. Mit dem Kochschul-Modul von macrocom können sie sämtliche Termine und Themen online kommunizieren.

Der Händler bestimmt, wie ausführlich das Modul gestaltet sein soll und ob sich die Teilnehmer direkt online anmelden können. Er kann die Termine selbst pflegen.

Hobbyköche ins Fachgeschäft holen